2 Nominierungen beim Duftpflanzenaward

Die Dufte Sohle schaffte es innerhalb 2 Jahren, 2 mal unter die ersten drei! Bei der Duftpflanze des Jahres www.thescenteddrop.eu  werden jährlich die Besten der Besten nominiert und der Gewinner mit einem Duftpflanzenoskar ausgezeichnet. Die Dufte Sohle klar – schaffte es 2015 unter die ersten drei – die Dufte Sohle chillig wurde heuer, 2016 zu einem der besten Projekte in der Kategorie Gewerbe, auf der Bühne präsentiert!

Jedes Jahr steht die Veranstaltung (Verleihung „theSCENTEDdrop“) unter dem Motto der Vernetzung, der Zusammenarbeit und besonders, der Bekanntmachung unterschiedlichster Anwendungsmöglichkeiten von heimischen Kräutern und Duftpflanzen. Und so wurde auch heuer wieder, am 12. November 2016, die Bühne frei gemacht, für die besten Projekte zum Thema Lavendel!

Mit besonders ungewöhnlichen Anwendungsmöglichkeiten rein natürlicher Kräuter und Öle punktete ich, Sandra Haslinger (Inhaber von Aromaspecials) mit meiner Duften Sohle chillig.

„Aromatherapie“ über die Füße, das sollen in Zukunft Dufte Sohlen ermöglichen!

_mg_1289

Der Grundgedanke war, die optimalen Aufnahmewege ätherischer Öle und Kräuter über die Fußsohlen so zu nutzten, das es für jedermann denkbar einfach in der Anwendung ist und es obendrein noch herrlich duftet. Da ausschließlich 100% naturreine ätherische Öle und lebensmittelechte Kräuter in den Sohlen verarbeitet werden, bleiben die Energien der Pflanzen auch in den Sohlen erhalten und können individuell aufgefrischt und nach Duftvorlieben variiert werden! Die Duftkomposition chillig beinhaltet neben dem Lavendel fein noch weitere ausgleichende, regenerierende Öle, die die Eigenschaften des Lavendels noch weiter unterstützen, ergänzen und abrunden.

War ich doch 2015 schon an forderster Front, mit meiner Salbeisohle mit dabei, so konnte ich dieses Jahr ein noch ausgefeilteres, unheimlich gut durchdachtes Paar Sohlen auf der Bühne präsentieren! Barfuß, in meiner Abendrobe, präsentierte ich die Dufte Sohle in meinen Pumps, so dass auch die Moderatorin schmunzelnd meinte „Ja, diese Schuhe traut man sich auch auszuziehen, weil sie so gut riechen!“ Nach Standing ovation und unheimlich vielen Jubelrufen freut es mich riesig, mit meinem Projekt, der Duften Sohle, einen Platz unter den ersten 3 bekommen zu haben.

Die jeweilige Duftpflanze des Jahres wird jährlich von der VAGA (Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche Aromapraktiker) auserwählt und bekannt gegeben. Namhafte Jurymitglieder – Vertreter aus Wissenschaft und Medizin, Politik, Presse und Kunstszene und der Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer begutachten, testen und bewerten die eingereichten Projekte.
Die PREISVERLEIHUNG fand auch heuer, 2016, im Rahmen einer unvergesslichen, alle Sinne ansprechenden Abendgala statt, bei der unzählige geniale Projekte präsentiert und viele wunderbare, neue Kontakte geknüpft wurden!

gewerbe_nominiert_gewinner_mg_1340 gewerbe_alle_mg_1278

 

, , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.